FahrzeuglackiererMit der Spritze in der Hand...

»Mit der Spritze in der Hand...«

Fahrzeuglackierer

FeinwerkmechanikerWenns ein bißchen genauer sein darf...

»Wenns ein bißchen genauer sein darf...«

Feinwerkmechaniker

FensterbauerDicke Luft? Wir schaffen Abhilfe...

»Dicke Luft? Wir schaffen Abhilfe...«

Fensterbauer

FliesenlegerIm Bad wie zu Hause...

»Im Bad wie zu Hause...«

Fliesenleger

GlaserWir sorgen für den Durchblick...

»Wir sorgen für den Durchblick...«

Glaser

HochbaufacharbeiterWir wachsen über uns hinaus...

»Wir wachsen über uns hinaus...«

Hochbaufacharbeiter

HolzmechanikerHolz macht stolz...

»Holz macht stolz...«

Holzmechaniker

IndustrielackiererWir bringen Farbe ins Leben...

»Wir bringen Farbe ins Leben...«

Industrielackierer

IndustriemechanikerCAD, CAM, CNC,...

»CAD, CAM, CNC,...«

Industriemechaniker

KFZ-MechatronikerWir sorgen für Bewegung...

»Wir sorgen für Bewegung...«

KFZ-Mechatroniker

KonstruktionsmechanikerBlech ist unsere Leidenschaft

»Blech ist unsere Leidenschaft«

Konstruktionsmechaniker

MalerMeister Klecks...

»Meister Klecks...«

Maler

MaurerStein auf Stein ins Eigenheim...

»Stein auf Stein ins Eigenheim...«

Maurer

MetallbauerGroß ist des Schlossers Kraft...

»Groß ist des Schlossers Kraft...«

Metallbauer

RaumaustatterSchöner wohnen...

»Schöner wohnen...«

Raumaustatter

Schilder- und LichtreklameherstellerWir machen es sichtbar...

»Wir machen es sichtbar...«

Schilder- und Lichtreklamehersteller

SchriftenmalerWenn man es lesen soll...

»Wenn man es lesen soll...«

Schriftenmaler

StahlbetonbauerÜber 7 Brücken musst du gehen...

»Über 7 Brücken musst du gehen...«

Stahlbetonbauer

StukkateurEtwas Romantik gefällig?

»Etwas Romantik gefällig?«

Stukkateur

Technischer Produktdesigner Maschinen- und AnlagenkonstruktionZeichnen war Gestern, wir sind Heute!

»Zeichnen war Gestern, wir sind Heute!«

Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion

TischlerWie der Schreiner kanns keiner.

»Wie der Schreiner kanns keiner.«

Tischler

ZimmererEin Dach über dem Kopf...

»Ein Dach über dem Kopf...«

Zimmerer

Unser TG läuft

07.10.2015

Schüler und Lehrkräfte unseres TG nahmen erfolgreich am diesjährigen Messelauf in Königshofen teil.

Ein Ziel vor Augen haben und sich dann konsequent in die gewünschte Richtung bewegen! So läuft das nicht nur in der Vorbereitung auf das Abitur, sondern auch im wahrsten Sinn des Wortes beim jährlich stattfindenden Messelauf in Königshofen. Diesmal mit dabei: Schüler und Lehrer unseres Technischen Gymnasiums. Neben der persönlichen Motivation eines jeden Teilnehmers, die Strapazen der immerhin 10 km langen Strecke auf sich zu nehmen, wollte man mit dieser Aktion für etwas mehr Aufmerksamkeit in der Bevölkerung sorgen. Denn obwohl es unser TG nun schon seit über 12 Jahren gibt, hat es sich noch nicht überall herumgesprochen, dass man an der GTB auch zum Abitur kommen kann. Hellblaue T-Shirts, die vom Förderverein gestiftet worden waren, und Zieleinläufe in wohldosierten Abständen trugen ihren Teil dazu bei, dass die „Equipe“ dem einen oder anderen Zuschauer aufgefallen sein mag.

 

Erfreulich ist, dass alle Läufer das Ziel gut gelaunt und in bester körperlicher Verfassung erreicht haben. Unser schnellster Läufer war mit schnellen 47,26 Minuten René Rüster aus der Dreizehnten.

 

Angetreten waren aus der Klasse TG 13 auch sein Zwillingsbruder Marco Rüster, Samuel Teller und Johannes Hunecke. Aus der Klasse TG 12 waren Sven Trabold, Roman Blatz, Maximilian Faulhaber und Cajus Baumann an den Start gegangen. Die Lehrerschaft wurde von Rainer Mark, Petra Nerpel, Ralf Scherer, Kerstin Sperlich-Hoffmann und Christine Meigen vertreten.

 

Auch wenn am Ende (von den Kollegen) nicht gerade Rekorde gebrochen wurden, war die Botschaft dennoch klar: Unser TG läuft!

 

Zur Bildergalerie