FahrzeuglackiererMit der Spritze in der Hand...

»Mit der Spritze in der Hand...«

Fahrzeuglackierer

FeinwerkmechanikerWenns ein bißchen genauer sein darf...

»Wenns ein bißchen genauer sein darf...«

Feinwerkmechaniker

FensterbauerDicke Luft? Wir schaffen Abhilfe...

»Dicke Luft? Wir schaffen Abhilfe...«

Fensterbauer

FliesenlegerIm Bad wie zu Hause...

»Im Bad wie zu Hause...«

Fliesenleger

GlaserWir sorgen für den Durchblick...

»Wir sorgen für den Durchblick...«

Glaser

HochbaufacharbeiterWir wachsen über uns hinaus...

»Wir wachsen über uns hinaus...«

Hochbaufacharbeiter

HolzmechanikerHolz macht stolz...

»Holz macht stolz...«

Holzmechaniker

IndustrielackiererWir bringen Farbe ins Leben...

»Wir bringen Farbe ins Leben...«

Industrielackierer

IndustriemechanikerCAD, CAM, CNC,...

»CAD, CAM, CNC,...«

Industriemechaniker

KFZ-MechatronikerWir sorgen für Bewegung...

»Wir sorgen für Bewegung...«

KFZ-Mechatroniker

KonstruktionsmechanikerBlech ist unsere Leidenschaft

»Blech ist unsere Leidenschaft«

Konstruktionsmechaniker

MalerMeister Klecks...

»Meister Klecks...«

Maler

MaurerStein auf Stein ins Eigenheim...

»Stein auf Stein ins Eigenheim...«

Maurer

MetallbauerGroß ist des Schlossers Kraft...

»Groß ist des Schlossers Kraft...«

Metallbauer

RaumaustatterSchöner wohnen...

»Schöner wohnen...«

Raumaustatter

Schilder- und LichtreklameherstellerWir machen es sichtbar...

»Wir machen es sichtbar...«

Schilder- und Lichtreklamehersteller

SchriftenmalerWenn man es lesen soll...

»Wenn man es lesen soll...«

Schriftenmaler

StahlbetonbauerÜber 7 Brücken musst du gehen...

»Über 7 Brücken musst du gehen...«

Stahlbetonbauer

StukkateurEtwas Romantik gefällig?

»Etwas Romantik gefällig?«

Stukkateur

Technischer Produktdesigner Maschinen- und AnlagenkonstruktionZeichnen war Gestern, wir sind Heute!

»Zeichnen war Gestern, wir sind Heute!«

Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion

TischlerWie der Schreiner kanns keiner.

»Wie der Schreiner kanns keiner.«

Tischler

ZimmererEin Dach über dem Kopf...

»Ein Dach über dem Kopf...«

Zimmerer

Die GTB hat nun ihren eigenen Wasserspender!

04.12.2017

Die GTB hat nun endgültig ihren eigenen Wasserspender, an dem Schüler und Lehrer kostenlos zwischen kaltem und heißem Wasser wählen können. Gesponsert wurde das Gerät von der Firma

SAINT-GOBAIN Performance Plastics L+S.

 

Was im Mai letzten Schuljahres noch als Test angelaufen war, ist nun endgültig: Die GTB hat ihren eigenen Wasserspender! An ihm können Schüler und Lehrer fortan kostenlos ihren Durst stillen. Das von der Firma SAINT-GOBAIN Performance Plastics L+S gesponserte Gerät steht – wie auch schon das Testgerät - im Foyer des Gebäudes B.  Auch wenn von SAINT-GOBAIN Performance Plastics L+S kein einziger Auszubildender an der GTB unterrichtet wird, war die Firma so großzügig, der Gewerblichen Schule das nicht gerade günstige Gerät von Kärcher zu sponsern. Im Gegenzug nutzt sie die Werbefläche auf dem Gerät.

 

Ins Rollen gebracht hatte das Projekt Schülersprecher Julius Müller schon vor längerer Zeit.

Es bedurfte allerdings noch einiges an Organisation und auch Mühe, es zu realisieren, fallen doch bei einer solchen Anschaffung nicht nur die Kosten für den Wasserspender selbst an, sondern auch noch monatliche Wartungskosten. Ganz abgesehen davon, dass Wasser besonders strengen Anforderungen unterzogen wird, wenn es als Trinkwasser dienen soll.

 

Jetzt aber, nachdem dies alles unter Dach und Fach ist, steht das gute Stück in Gebäude B und lockt mit kaltem Wasser, entweder „ambient“, „chilled“ oder „sparkling“, oder auch mit heißem für Tee.

Wer also Flasche, Becher, Glas oder Tasse mitbringt, tut damit nicht nur sich Gutes, sondern auch der Umwelt. Ganz nebenbei werden damit nämlich nicht nur Ressourcen geschont,, sondern auch Abfall vermieden.

 

Weil das Gerät so gut ankommt und in der sechs Monate langen Testphase schon über 3000 Liter ausgegeben wurden, ist auch ein Wasserspender für das Gebäude D in Planung. So müssten Schülern, deren Unterricht dort stattfindet, nicht mehr so lange Wege zurücklegen, um an das gesunde  Nass zu gelangen.

Autor: Petra NErpel

Schülersprecher Marco Rüster, Schulleiter Hermann Ruppert und Schülersprecher Julius Müller (v.l.)