FahrzeuglackiererMit der Spritze in der Hand...

»Mit der Spritze in der Hand...«

Fahrzeuglackierer

FeinwerkmechanikerWenns ein bißchen genauer sein darf...

»Wenns ein bißchen genauer sein darf...«

Feinwerkmechaniker

FensterbauerDicke Luft? Wir schaffen Abhilfe...

»Dicke Luft? Wir schaffen Abhilfe...«

Fensterbauer

FliesenlegerIm Bad wie zu Hause...

»Im Bad wie zu Hause...«

Fliesenleger

GlaserWir sorgen für den Durchblick...

»Wir sorgen für den Durchblick...«

Glaser

HochbaufacharbeiterWir wachsen über uns hinaus...

»Wir wachsen über uns hinaus...«

Hochbaufacharbeiter

HolzmechanikerHolz macht stolz...

»Holz macht stolz...«

Holzmechaniker

IndustrielackiererWir bringen Farbe ins Leben...

»Wir bringen Farbe ins Leben...«

Industrielackierer

IndustriemechanikerCAD, CAM, CNC,...

»CAD, CAM, CNC,...«

Industriemechaniker

KFZ-MechatronikerWir sorgen für Bewegung...

»Wir sorgen für Bewegung...«

KFZ-Mechatroniker

KonstruktionsmechanikerBlech ist unsere Leidenschaft

»Blech ist unsere Leidenschaft«

Konstruktionsmechaniker

MalerMeister Klecks...

»Meister Klecks...«

Maler

MaurerStein auf Stein ins Eigenheim...

»Stein auf Stein ins Eigenheim...«

Maurer

MetallbauerGroß ist des Schlossers Kraft...

»Groß ist des Schlossers Kraft...«

Metallbauer

RaumaustatterSchöner wohnen...

»Schöner wohnen...«

Raumaustatter

Schilder- und LichtreklameherstellerWir machen es sichtbar...

»Wir machen es sichtbar...«

Schilder- und Lichtreklamehersteller

SchriftenmalerWenn man es lesen soll...

»Wenn man es lesen soll...«

Schriftenmaler

StahlbetonbauerÜber 7 Brücken musst du gehen...

»Über 7 Brücken musst du gehen...«

Stahlbetonbauer

StukkateurEtwas Romantik gefällig?

»Etwas Romantik gefällig?«

Stukkateur

Technischer Produktdesigner Maschinen- und AnlagenkonstruktionZeichnen war Gestern, wir sind Heute!

»Zeichnen war Gestern, wir sind Heute!«

Technischer Produktdesigner Maschinen- und Anlagenkonstruktion

TischlerWie der Schreiner kanns keiner.

»Wie der Schreiner kanns keiner.«

Tischler

ZimmererEin Dach über dem Kopf...

»Ein Dach über dem Kopf...«

Zimmerer

Nikoläuse sammelten über 400,- € für die Tafel in Tauberbischofsheim

Neun fleißige Nikoläuse besuchten die Gewerbliche Schule Tauberbischofsheim, um Schokolade zu verteilen und gleichzeitig Spenden zu sammeln. Es waren Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen der Schule im Einsatz.

Mit Nikolausmütze verkleidet ging es von Klassenzimmer zu Klassenzimmer. Circa 300 Schokoladennikoläuse wurden an Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer, Hausmeister und Sekretariat verteilt. Unterstützt wurde diese Aktion durch E-Center Dürr in Tauberbischofsheim, das die Schokolade gespendet hatte.

In den einzelnen Klassen wurden zunächst die Aufgaben des Tafelladens vorgestellt. Die Tafel Tauberbischofsheim versorgt Bedürftige mit kostengünstigen Lebensmitteln und rettet Lebensmittel gleichzeitig davor im Müll zu landen, obwohl sie noch bedenkenlos verwendet werden können. Der Wunsch den Tafelladen Tauberbischofsheim zu unterstützen, war ein Wunsch der Schülerinnen und Schüler. Nach dieser kurzen Information erhielten alle einen kleinen Nikolaus und konnten etwas spenden.

So kam die stolze Summe von 400,-€ zusammen. Schulleiter Hermann Ruppert und Sylvia Hehn vom Tafelladen Tauberbischofsheim freuten sich über das Engagement der Schülermitverantwortung (SMV). Die Nikoläuse selbst hatten sichtlich Spaß und waren sich sicher, dass die Aktion auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Autor: Katja Stephan, SMV-Verbindungslehrerin

Unser SMV-Nikolausteam

Nikolaus-Spendenaktion unserer SMV

Nikolaus-Spendenaktion unserer SMV

Nikolaus-Spendenaktion unserer SMV

Unsere SMV-Nikoläuse

Spendenübergabe an die Tafel TBB